Homepage

News

Stationen

Privat

Handball DK

Tipps und 
Techniken

Beachhandball

Leichtathletik

Tine turnt vor

Autogramme

eM@il-Kontakt

Linkliste

Copyright

Das war ganz knapp !!!

Nachdem ich die Deutschen Meisterschaften ( W 30 ) und die Landesmeisterschaften ( W 30 ) aufgrund von Handballterminen sausen lassen musste und diesmal auch keine Zeit für meinen Lieblingsplatz dem - Leichtathletikstation hatte, war ich umso mehr erfreut, daß ich an den Norddeutschen Meisterschaften für Senioren in Stendal teilnehmen konnte. So hatte ich die Möglichkeit meinen vorjährigen Meistertitel im Hochsprung zu verteidigen.

Allerdings gestaltete sich die Anreise schwieriger als erwartet. Nach einigen Dorfrundfahrten hatte wir zwar eine sehr schöne Landschaft gesehen, doch kam ich ziemlich in Zeitnot! Als ich dann schon etwas angespannt 20 min vor meinem ersten Wettkampf (Dreisprung) am falschen Stadion in Stendal, stand sah ich schon meine einzige Chance dieses Jahr im Dreisprung zu starten flöten gehen – dabei hatte ich doch von meinem Freund gerade neue Spikes bekommen… .

Zum Glück trafen wir am Stadion 2 Polizisten, die uns sofort anboten uns zum richtigen Stadion zu geleiten. 10 min vor dem Start lief ich ein - dann, auf dem Weg zur Toilette, schnell noch herausfinden mit welchem Bein ich letztes Jahr beim meinem Dreissprungwettkampf abgesprungen war und schon ging es los. 10,80 m war meine persönliche Bestzeit und reichte zu Silber. Dagmar Imme, die deutsche Meisterin in der W 30 Klasse gewann mit 11.36m.

Beim Hochsprung konnte ich meinen Titel verteidigen – doch beim Weitsprung lief gar nichts mehr! Die dritte Sprungdisziplin an einem Tag war dann doch zuviel für mich. Peinlich war nur das ich während meiner Siegerehrung auf der Toilette war und sie so verpasste…

Am Sonntag lief alles glatt. Den Weg kannten wir ja nun – und die Müdigkeit in den Beinen störte beim Kugel und Speerwettbewerb nicht erheblich. Ich gewann beide Wettbewerbe und verpasste auch keine Siegerehrung mehr. 

Das war es dann leider für diese Saison mit meinen Ausflügen in die Leichtathletik – mehr ist zeitlich nicht drin, denn die Handballferien gehen dem Ende zu.
 

Weitere Informationen unter NEWS

(zum Archiv...)